ÜBER MICH

Ich bin in Hamburg geboren und aufgewachsen und obwohl ich die Hansestadt liebe, zog ich 2004 ins benachbarte Niedersachsen, wo ich mit meiner Familie und meinen Tieren in einem beschaulichen Dorf lebe. Hier kräht morgens noch der Hahn und wenn ich am Wochenende Eier oder Milch brauche, fahre ich mit dem Rad einfach zum nächsten Bauern und fülle meine Vorräte auf. Ich schätze, die steirischen Gene meines Vaters sind schuld, dass ich das Landleben dem Stadtleben vorziehe. Urlaub mache ich am liebsten in den USA oder in den Bergen. Meine Freizeit verbringe ich gern mit meinem Hund in der Natur, besuche Freunde und die Familie oder, wenn sich das Norddeutsche Schietwetter mal wieder von seiner schönsten Seite zeigt, mit einem Buch auf dem Sofa.

 

2016 verließ ich meine Komfortzone, schmiss meinen Job und stieg in das Unternehmen meines Mannes mit ein. Das war auch gleichzeitig der Startschuss meiner Schreibkarriere und damit habe ich nicht nur meine Freunde und Familie überrascht, sondern mich am allermeisten. Denn wie viele andere Autoren*innen habe ich nie davon geträumt, irgendwann einmal ein Buch zu schreiben. Und jetzt kann ich mir nicht mehr vorstellen, jemals mit dem Schreiben aufzuhören.

 

>> IMPRESSUM     >> Datenschutz